Neu in Frankfurt? - Hockey in Frankfurt!

 

Hallo und ein herzliches Willkommen in Frankfurt!

Du fängst zum Sommersemester dein Studium in Frankfurt an oder arbeitest bereits hier?!

Du hast zwar eine Wohnung aber bist auf der Suche nach einem neuen Verein!?

 

Wir sind eine junge Truppe aus Eigengewächsen, aber auch vielen zugezogenen Studenten und Neu-Frankfurterinnen.

 

Folgend stellen wir uns kurz vor:

 

Wir spielen auf dem Feld in der Oberliga und in der Halle 2. Regionalliga Süd

 

Wer sind wir?
#bestemannschaftwogibt
Wir sind ein gemischter Haufen ambitionierter Mädels, die die Liebe zum Hockeysport teilen.
Zwischen dem letzten Babyspeck und den ersten grauen Haaren - bei uns ist jede Altersklasse vertreten.

Was wollen wir?
Ganz klar: Wir wollen Spaß haben!
Und dann noch regelmäßig Hockey spielen, Freundschaften pflegen und natürlich auch erfolgreich sein.

Was zeichnet uns aus?
Unser Teamgeist, nicht nur auf dem Hockeyplatz! Wir haben nämlich auch neben dem Spielfeld viel Spaß zusammen: wir sind die Edelfans der 1. + 2. Herren, gehen oft zusammen feiern, rocken die Weiberfastnachtssitzungen der Goldenen Elf, machen gemeinsame GNTM Abende, kochen spontan oder grillen nach einem Spiel. Und und und...

 

Und natürlich unsere Mannschaftsbetreuerin Simone, die nicht nur fantastisch die Zeit mitstoppen kann sondern immer für uns da ist. Ob Kühlpack, Haargummi, Traubenzucker oder ein Taschentuch zum Tränen trocknen… Unsere Mary Poppins hat alles sofort parat.
 
Wo findest du uns?

Im wunderschönen Ortsteil Rödelheim.
E
inst bekannt geworden durch Rap Ikonen Moses P. und Schwester S. liegt unsere traumhafte Anlage direkt an der Nidda.
Auf unserem Kunstrasenplatz - der bald erneuert wird - trainieren wir zurzeit 3x die Woche.

Bei „Vorwärts“ kannst du nicht nur Hockey spielen.

Neben Tennis, Badminton und Yoga gibt es noch viele andere Sportarten in unserem Breitensportverein, die einige von uns zusätzlich nutzen.  

Abschließend:
Wir freuen uns immer über Zuwachs, ob in Form neuer Mitspielerinnen auf dem Platz - oder fröhlicher Fans neben dem Platz. Keine Scheu, kommt vorbei.

 

  Interesse ?
Meld dich einfach bei uns